Scroll to top

Ausbildung 2022/23

16.6.2023 Das Fest - Abschluss des zweiten Jahres

Das Fest mit Übergabe der Zertifikate. Wir sind Lehrlingsakademiker! (hier klicken)

Mai 2023 Vorbereitung Abschluss

Der Mai Workshop stand ganz unter dem Titel: Wir bereiten unser Abschlussfest vor.

Beide Tage arbeiteten und probten wir im Stadtsaal von Hermagor

Einblick in unseren Mai Workshop finden sie hier: (hier klicken)

Zielsicher und zielorientiert!

Im März Workshop befassten wir uns mit zielorientierten und zielsicheren Handlungen.

Dazu durfte der Besuch im KLESCH nicht fehlen!

Einblick in unseren März Workshop finden sie hier: (hier klicken)

OTELO wartet und GPS ist nun klar

Im Feber Workshop erweiterten wir unsere Kompetenz im methodisch-didaktischen Bereich. Nun können wir mit Schülern ein Werkstück nach klaren Regeln erstellen. Am Samstag erweiterten wir unser Wissen zum Thema GPS „Global Positioning System“.

Dazu unser Lehrlingsakademiker DAVIDE: „… ich kenne mich jetzt viel besser beim GPS aus und freue mich schon auf den nächsten Workshop!“

Einblick in unseren Feber Workshop finden sie hier: (hier klicken)

Wir sind auf dem Weg zur Führungskraft!

Im Jänner – Workshop, im zweiten Ausbildungsjahr erarbeiteten wir die Voraussetzungen für eine Führungskraft. Unter dem Titel: „Wenn ich Führungskraft wäre …“, entstanden Drehbücher und Kurzfilme. Die präsentieren wir allerdings erst beim Abschlussfest im Juni 2023. Dazu laden wir jetzt schon ein!

Das Wichtigste: Einander vertrauen!

Im dritten Workshop für das zweite Ausbildungsjahr setzten sich die Lehrlingsakademiker mit Basics zu „Führen, Verantwortung, Sicherheit“ auseinander und übten anhand von Rollenspielen.

Voller Einsatz bei der BBO Oktober 2022

Der zweite Workshop für das zweite Ausbildungsjahr war ein Tag mit ausschließlich praktischer  Erfahrung. Die Lehrlingsakademie präsentierte sich auf der Berufsorientierungsmesse und warb für OTELO.

Ausbildung macht Spaß September 2022

Der erste Workshop für das zweite Ausbildungsjahr fand in den Räumen der Wirtschaftskammer in Hermagor statt. Auf zwei Theorie Tage folgte ein aktiver „Incentive Tag“. Die Vorderberger Klamm zwang uns förmlich in hochkonzentrierter Aufmerksamkeit und im Team alle Wasserfälle und Schwierigkeiten zu meistern.