Scroll to top

Ausbildung 2021/22

Ausbildung macht Spaß 2021/2022

„Ich hab es toll gefunden das wir mit Spaß gelernt haben und das verschiedene Firmenvertreter hier waren, um uns neue Eindrücke ins Karriereleben zu zeigen. Es war eine sehr gute Idee die Übungen an den Vortagen mit dem Raften am Samstag zu verbinden, um uns zu erklären wie wichtig Zusammenhalt ist“.

- Lukas Helm

Lehrling in der „Malerei Wieser GmbH“

„Ein Wochenende pro Monat ist für die Lehrlingsakademie reserviert, freitags wird Stoff gelernt, Workshops veranstaltet und am Samstag ging es dann hinaus in die Natur, um das Erlernte in der Realität zu erproben. Einmal waren wir raften, wirklich gut für`s Teambuilding – da sitzt man im wahrsten Sinne des Wortes „in einem Boot“

- Manuel Holzfeind

Lehrling im Unternehmen „Tischlerei Philippitsch“

„Ich finde es sehr schön, witzig, interessant aber hin und wieder auch sehr kindisch. Wir zwei Mädels bekommen es meistens schon zu hören/spüren, dass wir in Unterzahl sind und nicht immer Argumente zurückwerfen können, wo uns Burschen blöde Kommentare bringen“.

- Elisabeth Wagner

Lehrling im Unternehmen „Wiedenig Haustechnik GmbH“

„Am Anfang war es ein bisschen chaotisch aber mit der Zeit wurde es ruhiger und interessanter. Die Vorgehensweise gefällt mir“.

- Sebastian Eder

Lehrling im Unternehmen „Wiedenig Haustechnik GmbH“

„Ich bin begeistert! Es gibt so viele soziale Kontakte, die ich sonst nie hätte. Ich kann mich so gut weiterentwickeln“.

- Philipp Köstl

Lehrling im Unternehmen „Rauter Zerspanungstechnik GmbH“

„Im Team haben die Aufgaben unheimlich Spaß gemacht. Mit verbundenen Augen das Unmögliche möglich zu machen und das mit Hilfe meiner Teammitglieder. Im Hindernisparcours oder beim gemeinsamen Balltransport“.

- Elija Karl

Lehrling in der Firma „Holzbau Pichler“

„Die Tage in der Lehrlingsakademie sind immer wieder sehr spannend … Alle Lehrlinge waren sehr motiviert. Interessant wie durch ein Spiel das Unterbewusstsein aktiviert werden kann“.

- Benjamin Scheurer

Lehrling in der Firma „Karnische Massiv Möbel GmbH“

„Es war schon sehr interessant aber auch anstrengend auf der anderen Seite. Aber auch sehr spannend``.

- Elisabeth Wagner

Lehrling in der Firma „Wiedenig Haustechnik GmbH“